Tech Impact: Wissenswertes rund um IT-Prozesse, Softwareentwicklung und künstliche Intelligenz

KI im Unternehmen: Möglichkeiten, Einsatzbereiche und Herausforderungen

Viele Führungskräfte und Fachleute stehen heute vor der Frage, wie KI nun eigentlich in ihrem eigenen Kontext eingesetzt werden kann — und befürchten dabei, durch ihr Nicht-Handeln den Zug zu verpassen. Künstliche Intelligenz hat nämlich bereits jetzt schon zahlreiche Branchen revolutioniert. Die guten Neuigkeiten sind: Aus ebendiesen Anwendungen können wir viel lernen. In diesem Artikel schauen wir auf Bereiche, in denen KI handfeste Ergebnisse für unterschiedliche Stakeholder liefern kann — von der internen Automatisierung von Routineaufgaben bis hin zur Schaffung neuer, kundenzentrierter Produkte und Dienstleistungen.

a humming birds in a jungle and some paper planes

KI-Beratung für effiziente Softwareentwicklung: Eine Fallstudie mit qibri

In der Softwareentwicklung ändern sich die Dinge schnell. Daher kann es eine große Herausforderung sein, mit den rasanten Innovationen und Umwälzungen in verschiedenen Bereichen Schritt zu halten, insbesondere für hochspezialisierte Teams. Diese Fallstudie zeigt, wie KI-Beratung Teams bei der schnellen Entwicklung neuer KI-Funktionen unterstützen kann.

ein mensch interagiert mit einem roboter

Künstliche Intelligenz Grundlagen: Das Wichtigste, einfach erklärt

Die Grundlagen von künstlicher Intelligenz zu verstehen kann uns ganz neue Möglichkeiten erschließen: Lästige Arbeiten an KI abgeben, verlässliche Daten in Sekundenschnelle abrufen Problemstellen frühzeitig aufdecken… Mit einem Grundverständnis von KI können wir diese neue Technologie hervorragend nutzen um die Herausforderungen des Arbeitsalltags zu meistern.

Stichwortsuche

Beitragskategorien

Beitragskategorien
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner