Presse

Logos

ONTEC_4c_png

ONTEC_4c_png

ONTEC_black_png

ONTEC_black_png

ONTEC_rgb_png

ONTEC_rgb_png

ONTEC_white_png

ONTEC_white_png

ONTEC_grayscale_png

ONTEC_grayscale_png

Aktuelle Pressemeldungen

Warum Unternehmen besser heute als morgen auf Artificial Intelligence setzen sollten

Bei Artificial Intelligence denken wir oft an Roboter und Supercomputer in zukunftsweisenden Science-Fiction-Filmen. In der Realität unterstützt AI bereits heute eine Vielzahl von Unternehmen bei unterschiedlichsten Aufgaben. Artificial Intelligence ermöglicht ganz neue Geschäftsmodelle, denn sie kann Aufgabenbereiche übernehmen, für die im Unternehmen entweder die Mitarbeiter fehlen, oder die Menschen überhaupt nicht bewältigen können. Trotzdem zögern in Österreich noch immer viele Unternehmen AI einzusetzen oder erkennen gar nicht das Potential, das der Einsatz solcher Systeme für sie hat.

Mehr lesen

We are ready for the future – Vorstandswechsel bei ONTEC AG

Manfred Nowotny, Daniel Sieder und Matthias Hausegger bilden den neuen Vorstand der ONTEC AG. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, das erfolgreiche IT-Unternehmen durch technologischen Fortschritt und umsichtige Organisationsentwicklung in die Zukunft zu führen und so nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Mehr lesen

Bilder

Daniel Sieder

Der Experte für den Betrieb komplexer IT-Infrastruktur arbeitet bereits seit 2008 bei ONTEC AG. Als IT-Techniker und Datenbankadministrator konnte er sich bewähren und stieg schnell zum Leiter des Bereichs IT-Services auf. Dort verantwortete er zuletzt etwa 20 Mitarbeiter. Unter seiner Führung wurde IT-Services rasch zu einem wichtigen Standbein für das Unternehmen. Zunehmend widmete sich Daniel Sieder auch verschiedenen unternehmensweiten Management-Aufgaben und war maßgeblich an der Einführung der Organisationsform Holacracy bei ONTEC AG beteiligt. Mit Jänner 2021 wurde er zum Vorstand berufen.

Manfred Nowotny

Der gebürtige Linzer gründete die ONTEC AG 2001 gemeinsam mit Peter Lehner und Ernst Rohrschach und gehört damit zum Urgestein des erfolgreichen IT-Unternehmens. Seit 2003 ist er dort als Geschäftsführer in einer leitenden Funktion tätig, bei der Umwandlung der Gesellschaftsform von einer GmbH in eine AG 2008 wurde Manfred Nowotny in den Vorstand berufen. Von 2014 bis 2020 übernahm er, zusätzlich zu seinen Aufgaben bei ONTEC AG, die Geschäftsführung der ebenfalls zur TEC Gruppe gehörenden SCHOELLER GmbH und ist somit maßgeblich am heutigen Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Matthias Hausegger

Matthias Hausegger blickt auf eine über 20-jährige Berufslaufbahn in der österreichischen IT-Landschaft zurück und war bei Unternehmen wie T-Systems Austria, Microsoft Österreich und zuletzt Amaris Technologies mit Projektmanagement, Vertriebsleitung und Organisationsentwicklung betraut. Sein umfangreiches technisches Hintergrundwissen, seine Erfahrung im Vertrieb komplexer Lösungen und seine Management-Expertise stellt Matthias Hausegger seit Jänner 2021 in den Dienst der ONTEC AG.

Vorstand der ONTEC AG

Daniel Sieder, Manfred Nowotny, Matthias Hausegger (v. l. n. r.)

Vorstand der ONTEC AG

Daniel Sieder, Matthias Hausegger, Manfred Nowotny (v. l. n. r.)

Vorstand der ONTEC AG

Matthias Hausegger, Manfred Nowotny, Daniel Sieder (v. l. n. r.)

Kontakt aufnehmen

Valerie Bauer
ONTEC AG

Kundenorientierung heißt für mich, dem Kunden zuzuhören, auf seine Wünsche und Vorstellungen einzugehen und mit ihm in Zusammenarbeit eine ideale Lösung zu erzielen.

+43 664 80757560
valerie.bauer@ontec.at