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((OTRS)) COMMUNITY EDITION TICKET LÖSCHEN
In dem heutigen Blog Eintrag möchte ich euch in aller Kürze erklären, wie man in ((OTRS)) Community Edition auf die Schnelle ein Ticket zur Gänze löschen kann. SCHRITT 1: ERSTELLEN EINES GENERIC AGENTS Im Admin Bereich gibt es die Möglichkeit Generic Agents zu...

((OTRS)) COMMUNITY EDITION – EIN EIGENES DASHLET ANLEGEN
((OTRS)) Community Edition bietet eine Reihe von Dashlets an. Doch wie es der Teufel will, ist genau jenes, welches den eigenen Wünschen entspricht, nicht dabei. Doch dies lässt sich relativ leicht ändern. Man nehme ein leeres .xml File und füge folgende Zeilen ein...

((OTRS)) COMMUNITY EDITION STATE MACHINE LEICHT GEMACHT
In bestimmten Situationen kann es im ((OTRS)) Community Edition wichtig sein, dass es im Zuge einer Ticketbearbeitung zu einer bestimmten Statusabfolge kommt. So will man vielleicht nicht, dass das Ticket direkt aus dem Status „new“ in den Status „closed“ wechselt....

BACKUP ORACLE DATABASE WITH RMAN AND NETAPP PLUGIN
It is possible to do a full online backup in less than one minute, no matter how big the dabase size is. Especially with Oracle Standard Edition or Standard Edition One there is no parallel backup possible. For these environments it is possible to reduce the backup...

DISASTER RECOVERY OF AN ORACLE DATABASE
Even if you have a complete outage of your system and your database is not registered in a RMAN backup catalog, but having a good backup concept, it is possible to restore your database successfully. All the information you need for a restore is stored in the...